Unsere

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen vom wetalis Kosmetikstudio by Gerhold & Gerhards, Stand: 2022.


§ 1 Vertragsverhältnis

Sobald Sie in unserem Kosmetikstudio einen Termin buchen (ob online, telefonisch, via SMS, WhatsApp, Facebook, Instagram oder vor Ort), kommt ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages gem. § 611 ff BGB zwischen uns als Studio und Ihnen als Kund*in zu Stande. Die Einhaltung einer besonderen Abschlussform (z. B. Schriftform) für das Zustandekommen des Vertrages ist nicht erforderlich.

Kund*innen, die einen Permanent Make-up-Termin im wetalis Kosmetikstudio by Gerhold & Gerhards buchen möchten, müssen den Termin verbindlich bestätigen und eine Anzahlung leisten. Bitte überweisen Sie die Anzahlung in Höhe von 30 Prozent des Behandlungspreises per Banküberweisung, die Daten werden wir Ihnen bei der Kontaktaufnahme übermitteln. Sobald das Geld bei uns verbucht ist, werden wir den Termin bestätigen.

Aufgrund des wirksam geschlossenen Vertrages sind wir dazu verpflichtet, die für die Behandlung erforderlichen Räumlichkeiten und Behandlungsmaterialien zur Verfügung zu stellen. Zudem reservieren wir Ihnen ausreichend Behandlungszeit. Im Gegenzug erhalten wir den vereinbarten Vergütungsanspruch für die Behandlung. Bei Permanent Make-up-Behandlungen, bei denen in der Regel eine Nachbehandlung notwendig und inklusive ist, wird der Preis mit 75 Prozent für die Erstbehandlung und 25 Prozent für die Nachbehandlung gewichtet.

§ 2 Absagenregelung

Unser Anliegen ist es, für Sie eine professionelle, qualitativ hochwertige Beratung und Behandlung anzubieten. Um dies gewährleisten zu können und uns vor Umsatzausfällen zu schützen, hat uns der Gesetzgeber im § 615 BGB die Möglichkeit gegeben, für kurzfristig abgesagte oder versäumte Termine eine Ausfallgebühr zu berechnen.

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen bitte rechtzeitig ab, damit wir ihn neu vergeben können. Absagen sind bis zu 24 Arbeitstagsstunden vor Terminbeginn für Sie kostenfrei. Arbeitstage im wetalis Kosmetikstudio by Gerhold & Gerhards gelten von Montag bis Samstag. Sonntage zählen nicht dazu.

Beispiel: Sie haben einen Termin am Montag um 10 Uhr. Eine Absage ist für Sie bis zum Samstag davor bis 10 Uhr kostenfrei.

Bei kurzfristigeren Absagen versuchen wir gerne, für Sie den Termin neu zu vergeben. Wenn uns das gelingt und wir individuell eine Lösung finden, entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Sollte uns das nicht gelingen und die Terminlücke bestehen bleiben, berechnen wir Ihnen eine Ausfallgebühr in Höhe von 70 Prozent des gebuchten Termins.

Diese Absagenregelung gilt unabhängig vom Grund einer Absage. Wird ein Termin nicht abgesagt, oder Sie entscheiden sich im letzten Moment gegen die Behandlung ohne nennbaren Grund oder Sie entfernen sich ohne Begründung vom Dienstleistungsort, behalten wir uns vor, 100 Prozent vom jeweiligen Behandlungspreis geltend zu machen. Bei nicht abgesagten Terminen sind wir berechtigt nach § 615 BGB die vereinbarte Behandlung mit entsprechendem Preis für den Verdienstausfall in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. Über Termine, die wir aus zwingenden Gründen verändern müssen, informieren wir den Kunden umgehend. Wir haften nicht für Ausfälle, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen oder durch Dritte verursacht wurden. Bei verspätetem Eintreffen besteht kein Anspruch auf die volle Behandlungsdauer. Wir sind berechtigt, dennoch die volle für Sie reservierte Behandlungszeit zu berechnen.

Allgemein gilt: Terminabsagen sind grundsätzlich nur per Telefon (auch Anrufbeantworter), E-Mail oder persönlich vorzunehmen. Textnachrichten via Facebook oder Instagram werden grundsätzlich nicht akzeptiert.

§ 3 Terminabsage durch das wetalis Kosmetikstudio by Gerhold & Gerhards

Kann ein Termin wegen Krankheit oder sonstigen von dem Studio nicht zu vertretenden Umständen (höhere Gewalt) nicht stattfinden, werden wir Ihnen die Absage so schnell wie möglich mitteilen. Der Termin wird dann möglichst zeitnah nachgeholt.

§ 4 Zahlung von Dienstleistungen

Honorare für alle Dienstleistungen sind stets sofort nach Erhalt der Leistung fällig. Den fälligen Betrag können Sie nach Erhalt der Behandlung bei uns in bar oder per Sofortüberweisung bezahlen. Auf Wunsch erhalten Sie von uns dann jeweils eine Quittung / Rechnung.

§ 5 Permanent Make-up-Nachbehandlungen

In den regulären Preisen sind die Nachbehandlungen für Permanent Make-up & Microblading inbegriffen. Diese müssen in Abständen von vier bis sechs Wochen wahrgenommen werden. Wird der Termin zur Nachbehandlung von der Kundin oder dem Kunden nicht wahrgenommen, verfällt der Anspruch auf eine Nacharbeit.

§ 6 Garantie & Höhere Gewalt

Im Bereich Permanent Make-up kann für die Haltbarkeit und das 100-prozentige Farbaussehen nach der Abheilung keine garantierte (Zeit-)Angabe gemacht werden. Bei jeglichem Arbeitsverbot und bei höherer Gewalt (Pandemie-Geschehen, Naturkatastrophen etc.), die länger als zwölf Wochen dauern und die Dienstleistung aufgrund dessen nicht angeboten werden kann, verfällt der Anspruch auf eine Nachbehandlung. Das Studio kann aus Kulanz eine kostenlose Nachbehandlung anbieten, ist aber nicht dazu verpflichtet. Sollte der Kunde die Nachbehandlung nicht in Anspruch nehmen wollen, obwohl eine Nachbehandlung nötig ist, kann das Studio aus Kulanz 25 Prozent des Preises zurückzahlen und das Recht auf die Nachbehandlung erlischt.

§ 7 Beschwerden und Reklamationen

Reklamationen im Bereich Permanent Make-up müssen innerhalb von drei Tagen nach dem letztem Behandlungstermin gemeldet werden.

Wir verweisen weiterhin auf die Kundeninformation, die vor jeder Permanent Make-up-Behandlung von den Kund*innen sorgfältig gelesen und unterschrieben werden muss. ​Bei einer erbrachten Dienstleistung gibt es keine Geld-zurück-Garantie, lediglich das Recht auf Nachbesserung, wenn der Fehler beim Studio lag.

Wir behalten uns vor, gewisse Pigmentierungen abzulehnen, die wir nicht mit unserer Philosophie vereinbaren können oder bei der wir die Verantwortlichkeit dafür ablehnen möchten.

Sollte eine Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

§ 8 Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde bzw. die Kundin versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und / oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden ggf. auf der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden bzw. der Kundin.

§ 9 Haftung

Das wetalis Kosmetikstudio by Gerhold & Gerhards ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in das Studio gebracht wurden.

Die Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde / die Kundin durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend bzw. falsch herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physischen Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten, außerhalb der Geschäftsräume vom wetalis Kosmetikstudio by Gerhold & Gerhards.

§ 10 Verhaltensweisen

Der Kunde bzw. die Kundin sowie eventuelle Begleiter*innen verpflichten sich, während ihres Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte die Person sich nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, die betreffende Person aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

§ 11 Gutscheine

Ein Gutschein beinhaltet eine Behandlung zu den vereinbarten Konditionen. Es ist nur ein Gutschein pro Behandlung einlösbar. Es ist keine Geldauszahlung des Gutscheins möglich. Der Gutschein ist drei Jahre nach Ausstellungsdatum gültig. Termine mit einem Gutschein müssen mit den Geschäftszeiten vereinbart werden. Aktions-Angebote gelten nur innerhalb der angegebenen Fristen und sind nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar.​ Bei Erwerb eines Gutscheines eines Fremdanbieters (z. B. Groupon, Reviererlebnisse) gelten die AGB des Partners.

§ 12  Beschädigung und Diebstahl

Das wetalis Kosmetikstudio by Gerhold & Gerhards hat das Recht für alle von Kund*innen verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.​

§ 13 Änderungsvorbehalt

Sollten einzelne Klauseln unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der anderen Klauseln nicht. Anstelle einer eventuell unwirksamen Klausel soll eine stellvertretend gelten, die dem Sinn der ursprünglichen Formulierung am nächsten kommt. Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.​

§ 14 Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Gelsenkirchen verantwortlich.

© 2022, wetalis Kosmetikstudio by Gerhold & Gerhards. Alle Rechte vorbehalten.

Öffnungszeiten

Restaurant: Cloud7
Mo – Do + So 06:30 - 24:00 Uhr
Fr & Sa 06:30 - 01:00 Uhr

Parkhotel:
Rezeption 6:30 - 22:00 Uhr

Der Biergarten ist bei gutem Wetter geöffnet von:
12.00 - 22.00 Uhr

 

Hygienekonzept

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